Mittwoch, 16. Juli 2014
Blumen - Liebe ♥
Hi meine Süßen!

Ich war gestern Abend noch ein bisschen auf Pirsch um ein Paar schöne Bilder vom Sonnenuntergang bzw. im Sonnenuntergang zu machen. Die wollte ich euch eigentlich schon gestern zeigen, aber Madamechen war mal wieder so schlau und hat ihr Verbindungskabel von der Kamera verlegt..... -.-
Jap. Also hab ich dann heute meinen Adapter-Stick-Dings (xD) für meine SD - Karte rausgekramt (weil der SD - Karten - Slot im A**** ist)

Hier mal zwei Bilder:


Sunset Rose


Flieder

Zu den Bildern:
1. Sunset Rose
-> Kamera: Pentax x-5
f4.2 | 1/800 | ISO100

Die Rose habe ich bei uns auf dem Hof mit den Oben genannten Einstellungen gegen das Licht fotografiert, so dass so ein schöner Licht - Effekt entstehen konnte.

Ich empfehle euch dazu mit einem Stativ zu arbeiten und den Manuellen Fokus eurer Kamera zu nutzen, damit auch das scharf ist, was scharf sein soll. Wenn ihr ohne Stativ arbeitet wie ich, kann es passieren, dass ihr öfter ansetzen müsst um das "Perfekte" Foto zu bekommen, da ihr euch mit der Kamera in der Hand ja bewegt und dann das Licht möglicherweise nicht so an der Blume vorbeischaut.

2. Flieder
-> Kamera: Pentax x-5
f5.3 | 1/80 | ISO250

Auch dieser wunderschöne Flieder ist auf unserem Hof aufgenommen worden.
Hierbei musste ich mich sehr sehr klein machen, was so viel heißt wie ab auf den Boden und rum kriechen :D

Nein jetzt mal im Ernst, wenn ihr so kleine Blümchen oder generell kleine Dinge fotografiert und sie von der Seite haben wollt und nicht von oben, müsst ihr es schon in Kauf nehmen euch auf den Boden zu Legen und eure Sachen einzusauen. d.h. soviel wie Alte Sachen anziehen oder einfach nicht fotografieren!

Oh mein Gott :D der Beitrag ist dafür, dass es der Zweite ist echt lang geworden und ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.

Schreibt mir doch in die Kommentare wie euch die Bilder gefallen und wenn ihr Fragen habt, fragt einfach!

Hab euch lieb! ♥
Eure Madame Pompadours


P.S.: ihr findet mich auch auf folgenden Seiten:
DeviantArt -> xxellesartxx
instagram -> elles_art_
kakao-karten -> eri_

... comment